movie2

Kinostart 26. Oktober 2023 „Die unlangweiligste Schule der Welt“

Die Bestsellerreihe „Die unlangweiligste Schule der Welt“ kommt ins Kino! Ab 26. Oktober startet der Film deutschlandweit in den Kinos.

In den Hauptrollen: Film- und Tv-Sternchen Felicitas Woll, Lieblingscomedian Max Giermann und Gewinner des deutschen Schauspielpreises Serkan Kaya.

Regie: Ekrem Ergün

Drehbuch: Sabrina J. Kirschner

26C70ED6-42AD-405F-8C09-5A1372D61E9A-3

Sabrina J. Kirschner wird MPS Botschafterin


Gesellschaft für MPS Deutschland

Mit unfassbar viel Stolz und Dankbarkeit, darf ich euch hier verkünden, dass ich seit Oktober 2022 die offizielle Botschafterin der Deutschen MPS Gesellschaft sein darf.
Meine größte Erfüllung war es schon immer durch meine Bücher Kindern Spaß, Freude und Glück zu bringen. Da war es für mich um so wichtiger auch den von MPS betroffenen Familien für die Zukunft zur Seite zu stehen!

Sabrinas Botschafter Seite

film-abgedreht

Abgedreht! Buchverfilmung fürs Kino 2023

 

Die Dreharbeiten zu „Die unlangweiligste Schule der Welt – Auf Klassenfahrt“ im Studio Babelsberg sind abgeschlossen! Es ist die erste Kinoverfilmung der gleichnamigen Bestsellerreihe von Sabrina J Kirschner, die auch das Drehbuch schrieb. Die unlangweiligste Filmcrew der Welt war für die Produktion der Storming Donkey Productions GmbH & Co in Koproduktion mit Tobis an 42 Drehtagen in Berlin und Brandenburg unterwegs. Gefördert wurde mit Mitteln des Medienboard Berlin-Brandenburg und dem DFFF. Unter der Regie von Ekrem Ergün spielen u.a. Serkan Kaya, Max Giermann, Felicitas Woll, Oliver Korittke sowie die Nachwuchsschauspieler Lucas Herzog und Erna Westphal. Kinostart ist 2023 im Verleih von Tobis, Berlin.

Für mehr News zum Film klicke hier

usdw7

USdW Band 7

Die Erfolgsserie geht weiter! Band 7 der Unlangweiligsten Schule der Welt erscheint am 26. August 2021.

vorbereitung

Film in Vorbereitung

Große Neuigkeiten gibt es mal wieder von der „Unlangweiligsten Schule der Welt“ – die Filmrechte wurden 2020 an eine deutsche Produktionsfirma mit Sitz in Potsdam vergeben. Eine Kinoproduktion ist in Vorbereitung. Die Fans der Reihe können gespannt sein!

Mehr Infos und regelmäßige Updates hierzu findet ihr wie immer auf Sabrinas Instagram Blog.