1. Wofür steht das J. in deinem Namen? Das J. steht für meinen zweiten Vornamen und der ist Janine. Aber es gibt auch eine kleine Geschichte dazu. Weil ich lange Jahre in England gelebt und  dort auch an der Universität in London Kreatives Schreiben studiert habe – wurde ich von meinen Mitschülern gerne aufgezogen und gefragt, ob ich denn dann mal so berühmt werden würde wie J.K. Rowling. Schließlich ist das so ziemlich die einzige Kinderbuchautorin die JEDER kennt. Sie nannten mich dann zum Spaß nur noch S.J. Kirschner. Als Erinnerung UND der wunderbaren J.K. Rowling zu Ehren, habe ich dann später entschieden das „J.“ in meinen Autorennamen aufzunehmen, auch wenn das in Deutschland eher unüblich ist.
  2. Wie bist du auf die Idee zur „Unlangweiligsten Schule der Welt“ gekommen? Meine Agentin schlug mir vor eine Idee zum Thema „Schule“ zu entwickeln (meine Agentin ist nämlich schlauer als alle Agenten der BFLB zusammen). Leider war mein erster Gedanke „gäääääähn wie langweilig“ … tja … und mein nächster Gedanke galt dann „Der Behörde für Langeweilebekämpfung“
  3. Wie lange brauchst du um ein Buch zu schreiben? Also für ein Abenteuer der „Unlangweiligsten Schule der Welt“ brauche ich in der Regel drei Monate. Dickere Bücher , oder auch Bücher für Ältere wie z.B. „Zwei Herzen“ brauchen mehr Zeit – das kann dann schon mal ein halbes Jahr oder mehr dauern.
  4. Wieviele Bände der Unlangweiligsten Schule der Welt schreibst du noch? Bald wird es einen Band 5 geben und auch ein Band 6 ist bereits in Planung.
  5. Gibt es auch noch andere Bücher von dir? Ja, es gibt noch die Abenteuer- und Detektivreihe „Botzplitz – Ein Opa für alle Fälle“ und außerdem wird es im Sommer 2019 einen zweiteiligen Pferderoman mit dem Titel „Zwei Herzen“ geben.
  6. Ich hätte total gerne ein Autogramm von dir, wie komm ich an eins ran? Wenn du mich bei einer meiner Veranstaltungen besuchst, bekommen dort immer alle Kinder Autogramme von mir! Ansonsten schau doch mal auf meinen Social Media Kanälen vorbei, dort habe ich immer wieder tolle Verlosungen und Gewinnspiele am Start! Wenn das aber alles nicht funktioniert, kannst du gerne auch meiner Agentur Keil & Keil oder dem Carlsen Verlag ein Kuvert zuschicken (und vermerken, dass es für mich ist), auf dem die richtige Briefmarke klebt und auch schon deine Anschrift steht. Dann schicke ich dir, sobald ich es schaffe eines zu … aber sei bitte nicht traurig, wenn es ein wenig dauert!
  7. Wo kann ich noch mehr über dich erfahren? Schau doch mal auf einem meiner Social Media Kanälen vorbei. Mich gibt es bei Instagram SabrinaJKirschner und SabrinaJKirschner.Bücher, Facebook, YouTube und sogar Twitter (eher selten).
Follow by Email
Facebook
Facebook
Instagram
Twitter